Hexentränke

Dieses Hexenhaus live zu sehen, dürfte eines der Höhepunkte vieler Urlauber im Harz sein. Das inzwischen schon oft von den Besuchern als schönstes Hexenhaus gepriesene Bauwerk zeichnet sich nicht nur durch seine optische Einmaligkeit aus, sondern auch durch seine Bewohner. 
Unsere während der Öffnungszeit anwesenden Hexen beköstigen Sie gern mit Eis, Kaffee, Kuchen und vielem mehr. 
Ebenso erhalten Sie am Ausschankfenster Schläger und Bälle für´s Golfspielen. 

Tipp für die Sommerzeit: - eiskalten Hexentrunk in drei Sorten

Nun endlich hat es unser Tierpark geschafft, seinen Gästen innerhalb der Anlage eine Ruhezone zum Verweilen zu bieten. Die Hexentränke liegt zwischen der im Juli 2016 geöffneten Hexengolfanlage, dem Skulpturenpark und dem im August 2016 geöffneten Streichelgehege. Von den 80 Sitzplätzen lässt sich wunderbar das Treiben beobachten, wie sich die Kinder mit den Tieren im Streichelgehege vergnügen oder wie alle Gäste Spaß auf der Hexengolfanlage haben. Die ersten planerischen Akzente für den hoffentlich bald kommenden Naturspielplatz sind bereits gesetzt. Der Spielplatz soll später das heutige Dreigestirn ergänzen und eine weitere Note setzen, wie man Freizeitspaß und Natur gekonnt miteinander verbinden kann. 

hexengolf
hexenhaus
hexenhaus

Wir sagen DANKE

Allen Mitwirkenden, welche sich am Bau dieser Anlage und am Bau der Hexentränke beteiligt haben, möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob und ein dickes Dankeschön mit auf dem Weg geben. Es war beeindruckend zu sehen, wie in nur 10 Wochen Bauzeit alles gewachsen ist.